Start  >  Liedersammlung  >  Gefühle & Freundschaft  >  Chind us frömdem Land


Chind us frömdem Land



Kurzbeschreibung:

Dieses Lied (welches sich je nach Jahresthema auch hervorragend als Schulhaus-Lied eignet) handelt von verschiedenen Kulturen und Sprachen. Lachen verbindet und so soll dieses Lied einen Beitrag zur Integration anderssprachiger Kinder leisten.

 

Einblick in die Unterrichtsideen:


Komplettes Unterrichts-Paket herunterladen:

Chind us frömdem Land

  • Lied von Kindern gesungen
  • Playback
  • Noten
Der Downloadlink wird im Bestätigungsmail zugestellt.

CHF 2.50



Unter folgendem Blog können Ideen und eigene Vorschläge zur Unterrichtseinheit ausgetauscht werden. Gerne werden wir die Unterrichtsvorschläge mit weiteren Ideen ergänzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Janina (Freitag, 23 Februar 2024 13:09)

    Liebes Liederbox-Team

    Ich bin junge Primarlehrerin und ich liebe eure interkulturellen Lieder.
    Bis jetzt habe ich bereits mit drei Klassen auf verschiedenen Sprachen gesungen... Nur ist es leider immer so schwierig, Lieder auf ihre Sprachen, welche sie auch zuhause sprechen, zu finden. Ich fände es meeeeega cool, wenn ihr euer Angebot ausbauen und noch mehrere Sprachen berücksichtigen könnt. In der Schweiz ist es ja so, dass wir viele viele verschiedene Kinder mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen in einer Klasse haben. Da das Singen verbindet, können wir so viel bewirken!

    Danke euch für euer Engagement.

    Liebe Grüsse
    Janina

  • #2

    Martin (Montag, 26 Februar 2024 07:29)

    Liebe Janina.
    Vielen Dank für deine Nachricht. Und diese motiviert mich, die Rubrik der interkulturellen Lieder weiter auszubauen. Bis dies soweit ist, empfehle ich dir in die Schnabelwetzer CD’s von Christian Fotsch reinzuhören. Die Schnabelwetzer 2 CD enthält 13 Lieder, die Schnabelwetzer 3 CD sogar 21 Lieder in unterschiedlichen Sprachen. Schön, dass du die Lieder in deinem Unterricht nutzt.
    Liebe Grüsse, Martin