Start  >  Liedersammlung  >  Lernlieder

Lernlieder


PLAY

Lied-Titel

Beschreibung

Kompetenzbereiche



Partnerzahlen

Ein Lied zum Erlernen der Partnerzahlen (0+10, 1+9, 2+8, 3+7, 4+6, 5+5). Auf spielerische Art und Weise üben die Kinder das Ergänzen auf 10. 



2er Reihe

Ein Lied zum Erlernen der 2er Reihe.



3er Reihe

Ein Lied zum Erlernen der 3er Reihe. 

 



4er Reihe

Ein Lied zum Erlernen der 4er Reihe. Die Reihe wird in diesem Lied nicht einfach aufgezählt, sondern die Kinder singen die 4er Zahlen während einer kleinen Geschichte.



5er Reihe

Ein Lied zum Erlernen der 5er Reihe.




Franke (Rechnen mit Geld)

Mit diesem Lied ist ein motivierender Einstieg in das Unterrichtsthema "Rechnen mit Geld" garantiert. Die Kinder versuchen während dem Lied die entsprechenden Geldbeträge zusammen zu rechnen.



PLAY

Lied-Titel

Beschreibung

Kompetenzbereiche



Die Vokale

Bei diesem Lied werden die Vokale spielerisch geübt. In Kürze werden diese gelernt sein.



IDEWIS

In diesem Lied werden die Personalpronomen ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie mit der Abkürzung IDEWIS gelernt. Für jeden Buchstaben steht ein Pronomen wobei beim E er,sie,es dahinter steckt. Im Nu werden die Kinder die Pronomen beherrschen.