Start  >  Liedersammlung  >  Rund ums Jahr  > D'Ängel fahrid Schlyfschue


D Ängel fahrid Schlyfschue



Kurzbeschreibung:

Bei diesem Lied wurde ein Gedicht von Anita Schorno vertont und von Kindern eingesungen. Es handelt von der Frage, was die Engel während der Weihnachtszeit so alles zu tun haben. Ein fröhliches Lied zum Schmunzeln und Mitsingen.

Einblick in die Unterrichtsideen:


Komplettes Unterrichts-Paket herunterladen:

D Ängel fahrid Schlyfschue

  • Lied von Kindern gesungen
  • Playback
  • Noten
Der Downloadlink wird im Bestätigungsmail zugestellt.

CHF 2.50



Unter folgendem Blog können Ideen und eigene Vorschläge zur Unterrichtseinheit ausgetauscht werden. Gerne werden wir die Unterrichtsvorschläge mit weiteren Ideen ergänzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Udo Tester (Freitag, 05 September 2014 09:14)

    Tolles Lied. Ich habe die Kinder noch eine eigene Strofe dichten lassen. Sie hatten grossen Spass daran.

  • #2

    Susi Probiermal (Freitag, 05 September 2014 09:16)

    Hat gut geklappt. Ich hätte noch eine Idee für die Liedeinführung: Die Kinder haben eigene Zeichnungen zum Auswendiglernen der einzelnen Liedzeilen gemacht. Diese haben wir dann im Schulhaus aufgehängt. Nun kann bereits das ganze Schulhaus das Lied auswendig. ;-)